EAN: 8719274200581
Länge: 2340 mm
Weite: 1700 mm
Höhe: 720 mm
Gewicht: 85 kg
Designer: Floris Schoonderbeek
Garantiezeit: 12 monate
Material: Glasfaser, Rostfreier Stahl, Thermisch modifiziertes Eschenholz
Produkt Farbe: Grau Grün RAL 7002
Raum: Für den Außeneinsatz geeignet
youtube
Wie lange dauert es, das Wasser aufzuheizen, und auf welche Temperatur kann ich die Dutchtub aufheizen?  
Wenn Sie die Tipps in diesem Blogartikel befolgen, können Sie die Dutchtub in +/- 2 Stunden auf 38 Grad aufheizen. Es wird empfohlen, die Dutchtub auf maximal 40 Grad zu erhitzen. Wenn diese Temperatur erreicht ist, kann weniger Holz in den Feuerkorb gelegt werden, um nur das Wasser auf Temperatur zu halten. Durch die Verwendung einer Abdeckung, eines Schornsteins und einer Windschutzscheibe geht das Heizen schneller.   

Welches Zubehör kann ich verwenden und welchen Zweck erfüllt es?   
Unser Wintercover ist eine zusätzliche isolierende Abdeckung, die für eine schnellere Erwärmung des Wassers sorgt. Die Wanne kann leicht mit dem Handwagen bewegt werden. Der Schornstein sorgt für einen stärkeren Luftstrom, der die Wärmeverteilung verbessert. Der Aschenbecher fängt die herunterfallende Asche auf. Die Windschutzscheibe schützt das Feuer und beschleunigt die Erwärmung, wodurch eine bessere Verbrennung gewährleistet wird. Bei starkem Wind macht dies einen großen Unterschied, aber im Vergleich zum Schornstein ist es weniger effizient.   

Die Dutchtub hat Kratzer, was nun?   
Bei oberflächlichen Kratzern ist ein Reparaturset nicht erforderlich, dann reicht Polieren. Dies ist in der Reparaturanleitung beschrieben. Für tiefere Kratzer haben wir ein Reparaturset, das unter info@weltevree.nl angefordert werden kann.  

Kann der Deckel weggesprengt werden?   
Nicht bei normalem Wetter. Im Falle eines starken Sturms ist es ratsam, den Deckel zu beschweren.   

Ich habe einen Teil der Dutchtub verloren, wie kann ich das lösen?   
Auf unserer Ersatzteilseite können Sie Kleinteile bestellen, die verloren gegangen sind. Wenn Sie wirklich ein Teil bei der Lieferung vermissen, kontaktieren Sie uns bitte unter info@weltevree.nl.  

Wie kann ich meine Weltevree-Produkte am besten pflegen?
Weitere Pflegetipps für unsere Produkte finden Sie auf unserer Pflegeseite.

UNSER PRODUKT, VERWENDET VON UNSERER COMMUNITY

Erwähnen Sie #worldofweltevree, um die Chance zu haben, vorgestellt zu werden und andere zu inspirieren. 

EINS MIT DER NATUR


Die Dutchtub Wood hat ein natürliches Aussehen: Die Wanne ist von Holzpaneelen umgeben, so dass sie sich vollständig in die Umgebung einfügt. Die Holzpaneele des Dutchtub Wood sind aus thermisch modifiziertem Eschenholz gefertigt. Bei Eschenholz können wir sicherer sein, dass für unsere Produkte keine tropischen Wälder abgeholzt werden.

THERMISCH MODIFIZIERT


Die thermische Modifizierung von Eschenholz verändert die Zellstruktur des Holzes, so dass es weniger Feuchtigkeit aufnimmt. Dieses umweltfreundliche Verfahren macht das Holz resistent gegen Holzfäule und Schimmel. Sie verlängert die Lebensdauer um 15-25 Jahre oder mehr. Das Holz nimmt eine schöne dunkle Farbe an und altert natürlich.

NATÜRLICHER KREISLAUF


Der Dutchtub wird durch eine natürliche Wasserzirkulation beheizt. Das Wasser am Boden der Wanne wird durch die Spirale angesaugt. Dort wird es durch das Feuer erhitzt. Danach fließt das erwärmte Wasser über die Spirale zurück in die Wanne. Wenn Sie das Wasser von Zeit zu Zeit umrühren, kann sich das heiße Wasser gleichmäßig in der Wanne verteilen. Je nach Bedingungen erreicht das Wasser nach etwa 2 Stunden 38 Grad.
"Ich habe ein starkes Bedürfnis nach direktem Kontakt mit meiner Umgebung. Ich möchte wieder die Freude erleben, etwas selbst zu entdecken, das Gefühl der Unabhängigkeit. Produkte, mit denen man etwas tun muss, die im Gebrauch lebendig werden. Sie können den Dutchtub Wood selbst mit Holz beheizen. Nach der Anstrengung können Sie sich in der warmen, bequemen Wanne zurücklehnen und Ihre Umgebung genießen."

Floris Schoonderbeek
SIDE TABLE FÜR DUTCHTUB WOOD
Handlicher kleiner Tisch, der gegen den Dutchtub Wood angelehnt werden kann. Um Ihre Getränke darauf zu servieren oder um das Feuerholz näher bei sich zu haben.

€149.00
COVER FÜR DUTCHTUB ORIGINAL & WOOD
Dieser Deckel ist ein zusätzlicher Isolierdeckel und sorgt für eine schnelle Erwärmung des Wassers bei kalten Bedingungen.

€949.00
WINDSHIELD FÜR DUTCHTUB
Die Windschutzscheibe schützt das Feuer und beschleunigt den Erhitzungsprozess der Dutchtub.

Diverse Optionen von €199.00
€249.00
ASHTRAY FÜR DUTCHTUB
Fängt fallende Aschepartikel auf, die aus dem Feuerkorb fallen können.

€159.00

EAN: 8719274200581
Length: 2340 mm
Width: 1700 mm
Height: 720 mm
Weight: 85 kg
Designer: Floris Schoonderbeek
Product Color : Grey Green RAL 7002
Space: Suitable for outdoors
Warranty period: 12 months
Material: Fiberglass, Stainless Steel, Thermally Modified Ash Wood
youtube
How long does it take to get the water hot and at what temperature can I heat the Dutchtub?    
When following the tips in this blog article you can heat the Dutchtub to 38 degrees in +/- 2 hours. The advice is to fire the Dutchtub to a maximum of 40 degrees. When this temperature is reached, less wood can be placed in the fire basket to only keep the water at temperature. By using a Cover, Chimney and Windshield, the heating will be faster.    

Which accessories can I use and what is the use?    
Our Wintercover is an extra insulating cover, which ensures a faster heating of the water. The hand-held trailer makes it easy to move the Tub. The Chimney provides a stronger airflow which improves heat distribution. The Ashtray catches the falling ashes. The Windshield protects the fire and speeds up the heating, thus ensuring better combustion. In high winds this makes a big difference, but compared to the Chimney it has a lower efficiency.    

There are scratches on the Dutchtub, now what? 
For shallow scratches a repair kit is not necessary, then just polishing is enough. This is described in the repair manual. For deeper scratches we have a repair kit that can be requested via info@weltevree.nl.   

Can the cover be blown away?   
Not in normal weather. In case of a strong storm, it is advisable to weight the cover.    

I have lost a part of the Dutchtub, how do I solve this?    
On our spare parts page you can order small parts that have been lost. If you really miss a part upon delivery, please contact us at info@weltevree.nl.  

How can I maintain my Weltevree products in the best way?  
More maintenance tips for our products can be found on our maintenancepage.

OUR PRODUCT, USED BY OUR COMMUNITY

 Mention #worldofweltevree for a chance to be featured and inspire others. 

ONE WITH NATURE 


The Dutchtub Wood has a natural look: in fact, the tub is surrounded by wooden panels, allowing it to completely blend into its surroundings. The wooden panels of the Dutchtub Wood are made of thermally modified ash wood. With ash wood, we have more assurance that no tropical forests are cut down for our products.

THERMALLY MODIFIED 


The thermal modification of ash wood changes the cell structure of the wood, making it absorb less moisture. This environmentally friendly process makes the wood resistant to wood rot and fungus. It extends the lifespan as much as 15-25 years or longer. The wood takes on a beautiful dark color and ages naturally.

NATURAL CIRCULATION 


The Dutchtube is heated by natural circulation of the water. The water at the bottom of the tub is drawn in through the coil. There it is heated by the fire. After this, the heated water, through the spiral, flows back into the tub. By stirring the water occasionally, the hot water can be evenly distributed in the tub. Depending on conditions, the water reaches 38 degrees after about 2 hours.
"I feel a strong need for direct contact with my surroundings. I want to experience again the pleasure of discovering something myself, the feeling of independence. Products that you have to do something with, that come to life in use. The Dutchtub Wood can be heated with wood. After some effort you can sit down satisfied in the warm comfortable bath and enjoy your surroundings."

Floris Schoonderbeek
SIDE TABLE FOR DUTCHTUB WOOD
Handy small table that leans against the Dutchtub Wood. To serve your drinks or to have the fire wood at hand.

€149.00
COVER FOR DUTCHTUB ORIGINAL AND WOOD
This cover is an additional insulated lid and ensures quick heating of the water in cold circumstances.

€949.00
WINDSHIELD FOR DUTCHTUB
The windshield protects the fire and makes the heating process of the Dutchtub go faster.

Various options from €199.00
€249.00
ASHTRAY FOR DUTCHTUB
This ash tray catches the ash particles that may fall from the fire basket. Ideal for when your Dutchtub is placed on a terrace.

€159.00