EAN: 8719274201007
Länge: 740 mm
Weite: 600 mm
Höhe: 860 mm
Gewicht: 14 kg
Designer: Floris Schoonderbeek
Fertigstellen: Unbehandelt
Garantiezeit: 2 Jahr
Material: Lärchenholz
Raum: Für den Außeneinsatz geeignet
Weitere Informationen zur Pflege und Wartung unserer Produkte finden Sie auf unserer Wartungsseite.
Laden Sie das Benutzerhandbuch und die 2D/3D-Dateien HERUNTER.

UNSER PRODUKT, VERWENDET VON UNSERER COMMUNITY

Erwähnen Sie #worldofweltevree, um die Chance zu haben, vorgestellt zu werden und andere zu inspirieren. 

LANGLEBIGES LÄRCHENHOLZ 


Der Fieldchair ist komplett aus unbehandeltem Lärchenholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft gefertigt. Dies verleiht dem Stuhl sein natürliches Aussehen und unterstreicht die Stärke des Materials. Lärchenholz ist sehr langlebig und kann auch unbehandelt bis zu 10-15 Jahre halten. Wenn es tatsächlich unbehandelt bleibt, altert das Material in ein silbriges Grau.

VERBINDUNG DER BALKEN 


Beim Zusammenbau des Fieldchair werden starke Polyesterverbindungen verwendet. Sie halten die Balken zusammen, lassen aber schmale Zwischenräume. Dank dieser schmalen Zwischenräume bietet der Fieldchair mehr Komfort. Die Verbindungen zwischen der unteren Sitzfläche und der Rückenlehne schaffen genug Platz, um den Stuhl nahtlos in eine kompakte Form zu falten.

SCHLEIFE ZUM ZUSAMMENBINDEN 


An der Vorderseite des Sitzes ist eine starke Schlaufe aus Textil angebracht. Diese Schlaufe ist stark genug, um das Gewicht des Stuhls zu tragen, wenn er an einem Haken aufgehängt oder mit der Hand getragen wird.
“Ich spüre, dass mit dem Aufkommen von Computern und Smartphones ein Bedürfnis nach Authentizität entstanden ist. Die Menschen wollen Abstand vom Alltag gewinnen und sich vor ein kleines Feuer setzen oder die Dinge mit den Händen erleben, anstatt durch einen Bildschirm. Der wahre Luxus besteht darin, diese Momente zu genießen, umgeben von den einfachen Dingen des Lebens.“ 

Floris Schoonderbeek
sheepskin-bruin-weltevree Weltevree-Sheepskin-wheelbench-bruin
SCHAFFEL
Die weiche Wolle des Sheepskin verleiht jedem Stuhl oder jeder Bank Wärme und Komfort. Dieses Tesselaar-Schaf hat auf den hügeligen Wiesen Großbritanniens geweidet, wo die salzige Seeluft dem Schaf ein weiches und schönes Fell beschert hat. Dieses Schaffell ist ein hochwertiges, reines und unverfälschtes Naturprodukt und eine perfekte Ergänzung für Ihr Bended Series oder Forestry Set. Das Sheepskin ist in zwei Farben erhältlich.

89,00 €
Weltevree-sheepskin-wit Weltevree-Sheepskin-wheelbench-bruin
SCHAFFEL
Die weiche Wolle des Sheepskin verleiht jedem Stuhl oder jeder Bank Wärme und Komfort. Dieses Tesselaar-Schaf hat auf den hügeligen Wiesen Großbritanniens geweidet, wo die salzige Seeluft dem Schaf ein weiches und schönes Fell beschert hat. Dieses Schaffell ist ein hochwertiges, reines und unverfälschtes Naturprodukt und eine perfekte Ergänzung für Ihr Bended Series oder Forestry Set. Das Sheepskin ist in zwei Farben erhältlich.

89,00 €
OUTDOOROVEN OUTDOOROVEN
OUTDOOROVEN
Ein Hingucker in jedem Garten! Bereichern Sie Ihren Garten oder Ihre Terrasse mit dem Outdooroven Original. Ein Alleskönner - Außenkamin, Pizzaofen und Barbecue-Grill in einem - genießen Sie das ganze Jahr über Mahlzeiten im Freien. Dieser schlicht wirkende Herd aus hochwertigem, edel rostendem Corten-Stahl macht nicht nur einfach Lust und Laune, die Küche komplett in den Garten zu verlegen, sondern auch auf ein elementares Zubereiten von Speisen. Im unteren offenen Fach wird das Holzfeuer gemacht. In dem darüber befindlichen Fach, das mit einer Klappe verschließbar ist, wird gebacken und auf der Abstellfläche oben wird gekocht – beides ist mit dem Outdooroven das ganze Jahr über möglich. Dieses ikonische Design von Dick van Hoff besteht aus 3mm starkem Cortenstahl höchster Qualität und hält mindestens 10 Jahre, wenn er das ganze Jahr über draußen steht. Der Outdoor-Ofen kann problemlos bis zu 350 Grad heiß werden und ist mit verschiedenen Zubehörteilen erweiterbar. Pizzastein und Grillrost und 1 meter Ofenrohr im Lieferumfang enthalten. Komplettieren Sie Ihren Outdooroven mit verschiedenen Accessoires. 

795,00 €
GUIDELIGHT GUIDELIGHT
GUIDELIGHT
Das multifunktionale und wiederaufladbare Guidelight, entworfen von Floris Schoonderbeek, bietet Ihnen mehr als nur eine Funktion: Es ist romantisches Umgebungslicht, abenteuerliche Taschenlampe und fokussiertes Spotlight in einem. Die Lichtquelle des Guidelight kann ganz einfach gedimmt werden. Eine volle Ladung entspricht einer Betriebsdauer von 150 Stunden. Kombinieren Sie das Guidelight mit unserem Hook-Set, um das Guidelight an der Wand, an der Decke oder mit einem Seil in einem Baum aufzuhängen. Die Guidelight verfügt über ein LED-Leuchtmittel mit ca. 50.000 Stunden Lebensdauer und der Akku wird über einen Micro-USB Port aufgeladen. Die Leuchte ist für den Outdoor Bereich geeignet und ist Spritzwassergeschützt. Wohin bringen Sie das Guidelight?

98,00 €
CUTTING BOARD CUTTING BOARD
CUTTING BOARD
Das Weltevree Cutting Board ist aus einer Formstudie des Designers Lex Pott entstanden. Das Ergebnis ist ein Servierbrett aus Holz mit weichen, runden Formen, einem Loch und einem besonderen Merkmal: das Holz um das Loch herum bildet eine perfekt runde Röhre. Das Loch ist beim Servieren praktisch, denn der Daumen passt genau in die Öffnung. Und Sie können das Brett damit aufhängen und so Platz in der Küche sparen.

45,00 €

EAN: 8719274201007
Length: 740 mm
Width: 600 mm
Height: 860 mm
Weight: 14 kg
Designer: Floris Schoonderbeek
Space: Suitable for outdoors
Warranty period: 2 years
Material: Larch Wood
Finish: Untreated
More maintenance tips for our products can be found on our maintenancepage.
Download the user manual and the 2D/3D files here.

OUR PRODUCT, USED BY OUR COMMUNITY

 Mention #worldofweltevree for a chance to be featured and inspire others. 

DURABLE LARCH WOOD 


The Fieldchair is completely fabricated from untreated larch wood harvested solely from sustainable forests. This gives the chair its natural look and emphasizes the strength of the material. Larch wood is very durable and will last up to 10 to 15 years even without any treatment. When larch wood is left untreated, the material ages into a beautiful silvery grey.

CONNECTING THE BEAMS 


Strong polyester connections are used in assembling the Fieldchair. They keep the wooden beams together, while leaving narrow spaces in between them. Thanks to these narrow spaces the Fieldchair offers more comfort. The connections between the bottom seat and backrest create enough space for the chair to seamlessly fold into a compact shape which is easy to store.

A LOOP TO TIE IT ALL TOGETHER 


A strong loop made of textile is added at the front of the seat. This loop is strong enough to carry the weight of the Fieldchair when it’s hung from a hook or carried by hand.
“I sense that the arrival of computers and smartphones caused a need for authenticity to emerge. People want to be able to take their distance from everyday life and want to sit down in front of a small fire or experience things hands-on instead of through a digital screen. The true luxury is enjoying those moments, surrounded by just the basics of life." 

Floris Schoonderbeek
sheepskin-bruin-weltevree Weltevree-Sheepskin-wheelbench-bruin
SHEEPSKIN
The soft wool from the Sheepskin adds warmth and comfort to any chair or bench. This Tesselaar sheep has grazed on the undulating meadows of the UK, where the salted sea air gave the sheep a soft and beautiful pelt. This sheepskin is a natural high quality, pure and genuine product and a perfect match to complete your Bended Series or Forestry set. The Sheepskin is available in two colorways.

€89.00
Weltevree-sheepskin-wit Weltevree-Sheepskin-wheelbench-bruin
SHEEPSKIN
The soft wool from the Sheepskin adds warmth and comfort to any chair or bench. This Tesselaar sheep has grazed on the undulating meadows of the UK, where the salted sea air gave the sheep a soft and beautiful pelt. This sheepskin is a natural high quality, pure and genuine product and a perfect match to complete your Bended Series or Forestry set. The Sheepskin is available in two colorways.

€89.00
OUTDOOROVEN OUTDOOROVEN
OUTDOOROVEN
An eye-catcher in every garden! Enrich your garden or patio with the Outdooroven Original. An all-rounder - outdoor fireplace, pizza oven & barbecue grill in one - enjoy outdoor dining and outdoor living all year round. This Iconic design from Dick van Hoff is made from 3mm highest quality Corten Steel and will last for at least 10 years when stored outside all year long. In the lower compartment the wood burning fire will make sure for an even heat distribution heating up the upper (pizza) compartment. The outdooroven can get up to 350 degrees easily and is expandable with various accessories. The Outdooroven is delivered with a one meter chimney pipe, a grill rack and pizza stone. Complete your Outdooroven with various accessoires.

€795.00
GUIDELIGHT GUIDELIGHT
GUIDELIGHT
The multifunctional and rechargeable Guidelight lantern, designed by Floris Schoonderbeek, offers you more than just one function: it is a romantic ambient light, adventurous flashlight and focused spotlight all in one. The lightsource of the Guidelight can be dimmed with ease. One full charge equals 150 hours of usage. Combine the Guidelight with our Hook set to hang the Guidelight to a wall, ceiling and with a rope in a tree. The Guidelight has a lifespan of 50.000 hours of usage and is charged via a micro USB cable. The Guidelight is designed for outdoor usage and is splash proof. On which adventure will you bring the Guidelight?

€98.00
CUTTING BOARD CUTTING BOARD
CUTTING BOARD
The Cutting Board is a wooden serving platter with soft curves, a hole and a remarkable feature: the wood surrounding the hole creates a perfect round tube. The hole is big enough for a thumb to fit through, making it an ideal handle for serving. You can also hang the cutting board to save space in the kitchen.

€45.00