EAN: 8719274200826
Länge: 255 mm
Weite: 80 mm
Höhe: 75 mm
Gewicht: 125 kg
Designer: Floris Schoonderbeek
Fertigstellen: Unbehandelt
Forestry Varianten: Roh, Verfeinert
Garantiezeit: 2 Jahr
Material: Douglasienholz, Stahl
Raum: Geeignet für drinnen und draußen
Weitere Informationen zur Pflege und Wartung unserer Produkte finden Sie auf unserer Wartungsseite.
Laden Sie das Benutzerhandbuch und die 2D/3D-Dateien HERUNTER.

UNSER PRODUKT, VERWENDET VON UNSERER COMMUNITY

Erwähnen Sie #worldofweltevree, um die Chance zu haben, vorgestellt zu werden und andere zu inspirieren. 

HERGESTELLT AUS HOLLÄNDISCHEM HOLZ


Das Douglasienholz stammt aus Wäldern, die von der niederländischen Forstkommission nachhaltig bewirtschaftet werden. Dies sind Wälder, die auch für Erholungszwecke genutzt werden. Douglasienholz ist sehr langlebig und nimmt unbehandelt eine silbergraue Farbe an.

ROH ODER RAFFINIERT


Der Forestry Table ist in zwei Ausführungen erhältlich: Raw und Refined. Beide Editionen sind aus unbehandeltem Douglasienholz gefertigt. Die Raw-Edition hat natürliche Kanten, die die ursprüngliche Rinde und die Form des Baumes zeigen, aus dem sie stammen. Die Refined-Edition hat gerade, geschliffene Kanten, die ihr einen Hauch von Raffinesse verleihen.

HERGESTELLT AUS EINEM STÜCK HOLZ


Die Tischplatte wird aus zwei miteinander verbundenen Brettern hergestellt. Diese beiden Bohlen sind auch bei der 12-Personen-Version (ca. 4 Meter lang) aus einem Stück Holz gefertigt. Da der Tisch aus einer Holzplanke gefertigt ist, gibt es keine Unterbrechungen in der Tischplatte.
“Der Forestry Table ist einzigartig wegen seiner technischen Verbindungen: traditionelle Bow-Tie-Holzverbindungen aus Stahl. Diese Verbindungen machen es möglich, einen Tisch aus einem beliebigen Satz von Bohlen zu kreieren: rohe, unbehandelte Bohlen für ein ganz natürliches Aussehen oder gerade, geschliffene Bohlen für ein raffiniertes Aussehen. Durch die intelligenten Verbindungen bleibt die Schönheit des Holzes intakt.” 

Floris Schoonderbeek
OUTDOOROVEN XL OUTDOOROVEN XL
OUTDOOROVEN XL
Der Outdooroven XL, ein Entwurf von Dick van Hoff, ist eine komplette Outdoor-Küche für den echten Meisterkoch. Dieser Holzofen verfügt über einen großen Grillrost, einen Pizzastein mit verschließbarer Tür und einen Deckel, unter dem Sie Ihr Fleisch, Ihren Fisch oder Ihr Gemüse räuchern und garen können. Der Outdooroven XL ist aus 3mm starkem Cortenstahl höchster Qualität gefertigt und hält mindestens 10 Jahre, wenn er das ganze Jahr über draußen steht. Das Pizzafach kann problemlos bis zu 350 Grad heiß werden.

1.995,00 €
FORESTRY BENCH FORESTRY BENCH
FORESTRY BENCH
Die Forestry Bench wird aus Douglasienholz hergestellt, das aus niederländischen Wäldern stammt. Das Holz wird mit Holzverbindungen aus Stahl zusammengefügt. Das Holz entwickelt mit der Zeit eine natürliche graue Patina, wenn es unbehandelt bleibt. Er ist in einer rohen und einer veredelten Version erhältlich. Die Forestry Tables werden aus Holz hergestellt, das in Zusammenarbeit mit Staatsbosbeheer (einer niederländischen Regierungsorganisation für Forstwirtschaft und die Verwaltung von Naturschutzgebieten) aus niederländischen Wäldern bezogen wird. Die Forestry Bench ist in einer 3- oder 4-Personen-Version erhältlich.

Varianten ab 750,00 €
850,00 €
CUTTING BOARD CUTTING BOARD
CUTTING BOARD
Das Weltevree Cutting Board ist aus einer Formstudie des Designers Lex Pott entstanden. Das Ergebnis ist ein Servierbrett aus Holz mit weichen, runden Formen, einem Loch und einem besonderen Merkmal: das Holz um das Loch herum bildet eine perfekt runde Röhre. Das Loch ist beim Servieren praktisch, denn der Daumen passt genau in die Öffnung. Und Sie können das Brett damit aufhängen und so Platz in der Küche sparen.

45,00 €
SCHAFFEL SCHAFFEL
SCHAFFEL
Die weiche Wolle des Sheepskin verleiht jedem Stuhl oder jeder Bank Wärme und Komfort. Dieses Tesselaar-Schaf hat auf den hügeligen Wiesen Großbritanniens geweidet, wo die salzige Seeluft dem Schaf ein weiches und schönes Fell beschert hat. Dieses Schaffell ist ein hochwertiges, reines und unverfälschtes Naturprodukt und eine perfekte Ergänzung für Ihr Bended Series oder Forestry Set. Das Sheepskin ist in zwei Farben erhältlich.

89,00 €
STRINGLIGHT STRINGLIGHT
STRINGLIGHT
Diese Lampenschirme aus mundgeblasenem Glas sorgen für eine fröhliche Beleuchtung für den Innen- und Außenbereich. Die Glasschirme sind gefärbt und beschichtet und können das ganze Jahr über draußen bleiben. Das Stringlight verwandelt ein klassisches Lichterkette in ein charmantes Stringlight, das jeden Innen- oder Außenbereich zu einem besonderen Ort macht. Einige Maße: 4 Meter von der Steckdose bis zum ersten Glashütch, 2 Meter zwischen dem letzten Glashütch und dem Haken und 90 Zentimeter zwischen den einzelnen Glashütch. Glühbirnen sind im Lieferumfang enthalten.

379,00 €

EAN: 8719274200826
Length: 2550 mm
Width: 800 mm
Height: 750 mm
Weight: 125 kg
Designer: Floris Schoonderbeek
Forestry Variants: Raw, Refined
Space: Suitable for indoors and outdoors
Warranty period: 12 months
Material: Douglas Wood, Steel
Finish: Untreated
Resin is coming out of the wood. How can I remove resin?   
The label on the set indicates how to remove the resin. Do not use turpentine, it may stain.   

How can I treat the Forestry Set?   
To treat the Forestry Set we offer a Maintenance Kit for wood in our webshop.  

How can I maintain my Weltevree products in the best way? 
More maintenance tips for our products can be found on our maintenancepage.

OUR PRODUCT, USED BY OUR COMMUNITY

 Mention #worldofweltevree for a chance to be featured and inspire others. 

Forestry_bench_weltevree_voor_houten_huisje

MADE FROM DUTCH WOOD 


The Douglas fir wood comes from forests that are sustainably managed by the Dutch Forest Commission. These are forests that are used for recreational purposes as well. Douglas wood is very durable and changes into a silvery grey color when left untreated.
ForestryTable-weltevree_volle_tafel

RAW OR REFINED 


The Forestry Table is available in two designs: Raw and Refined. Both editions are made of untreated Douglas fir wood. The Raw edition has natural edges, showing signs of the original bark and the shape of the tree it originates from. The Refined edition has straight, sanded edges, adding a touch of sophistication to its look.

MADE FROM ONE PIECE OF WOOD 


The tabletop is made from two connected planks. These two planks are made out of one piece of wood, even in the 12-person version (about 4 meters long). Since the table is made from one wooden plank, there are no interruptions in the tabletop.
Weltevree-forestry-set-sfeer
“The Forestry Table is unique because of its technical connections: traditional bow-tie wood joints made of steel. These connections make it possible to create a table from any set of planks: raw, untreated planks for an all-natural look or straight, sanded planks for a refined look. The smart connections keep the beauty of the wood intact.” 

Floris Schoonderbeek
MAINTENANCE-KIT WOOD
To prolong the life of your wooden furniture, a treatment with wood oil is recommended. Use the oil before usage of the product to protect the wood, make it easier to clean and to slow down the aging process. From that moment on it can be used as maintenance around twice a year.

€89.00
OUTDOOROVEN XL
The Outdooroven XL, a design by Dick van Hoff, is a complete outdoor kitchen for the real master chef. This wood burning stove has a large barbeque grill, pizza stone with a closable door and a lid under which you can smoke and cook your meat, fish or vegetables. The Outdooroven XL is made from 3mm highest quality Corten Steel and will last for at least 10 years when stored outside all year long. The pizza compartment can get up to 350 degrees easily.

€1,995.00
FORESTRY BENCH
The Forestry Bench is made of Douglas fir wood originating from Dutch forests. The wood is assembled with steel bow-tie wood joints. The wood will eventually develop a natural grey patina when left untreated. It is available in a Raw and Refined version. The Forestry Tables are made from wood sourced from Dutch forests in cooperation with Staatsbosbeheer (a Dutch government organization for forestry and the management of nature reserves). The Forestry Bench is available in a 3 or 4 person version. To extend the life of your furniture, it is good to give it an oil treatment once a year.

Variants from €750.00
€850.00
CUTTING BOARD
The Cutting Board is a wooden serving platter with soft curves, a hole and a remarkable feature: the wood surrounding the hole creates a perfect round tube. The hole is big enough for a thumb to fit through, making it an ideal handle for serving. You can also hang the cutting board to save space in the kitchen.

€45.00
SHEEPSKIN
The soft wool from the Sheepskin adds warmth and comfort to any chair or bench. This Tesselaar sheep has grazed on the undulating meadows of the UK, where the salted sea air gave the sheep a soft and beautiful pelt. This sheepskin is a natural high quality, pure and genuine product and a perfect match to complete your Bended Series or Forestry set. The Sheepskin is available in two colorways.

€89.00
STRINGLIGHT
These mouth-blown glass lamp shades make for cheerful lighting for indoor and outdoor use. The glass shades are colored and coated and can stay outside all year long. The Stringlight transforms a classic flat cable into a charming Stringlight that will mark any indoor or outdoor area as a special spot.Some Features: 12 meter added cable. 4 meters from the electrical plug until the first shade. 2 meters between the last glass shade and the hook. 90 centimeters between each glass shade. The Stringlight must be attached at least five points, otherwise there is too much pressure on the ends. Light bulbs are included.

€379.00