EAN: 8719274202745
Länge: 1850 mm
Weite: 590 mm
Höhe: 800 mm
Gewicht: 20 kg
Designer: Georg Wasensteiner
Fertigstellen: Unbehandelt
Garantiezeit: 12 monate
Material: Lärchenholz
Raum: Geeignet für drinnen und draußen
Waterproof: Ja, Lagerung im Freien ist möglich
youtube
Können die Kissen draußen bleiben? Sind die Kissen und Matratzen waschbar?  
Ja, die Kissen und Matratzen können im Freien bleiben, auch bei Regen. Ja, der äußere Bezug ist waschbar, wenn Sie die Anweisungen auf dem Pflegeetikett auf der Innenseite der Bezüge befolgen. Es wird jedoch empfohlen, zuerst die anderen Reinigungsanweisungen zu befolgen:

  • Kaltwäsche bei maximal 30 Grad
  • nicht bleichen 
  • bei niedriger Temperatur bügeln 
  • nicht trocknen 
  • nicht chemisch reinigen

Was tun, wenn das Kissen und die Matratze sehr nass geworden sind?  
Prüfen Sie, ob die Füllung des Kissens und die Matratze nass geworden sind. Wenn nicht, machen Sie sich keine Sorgen, der Bezug wird von selbst trocknen. Wenn ja, ist es ratsam, die Kissen oder die Matratze bei trockenem Wetter draußen bei geöffnetem Reißverschluss trocknen zu lassen.  

Können die Kissen und Matratzen außerhalb der Nutzungssaison im Freien bleiben?  
Wir empfehlen, sie nach jedem Gebrauch drinnen zum Trocknen aufzubewahren. Der Fieldlounger kann grundsätzlich das ganze Jahr über im Freien stehen.  

Ist der Stoff schmutzabweisend?  
Ja, der Stoff besteht aus einer synthetischen Faser und ist daher leicht zu reinigen, bitte beachten Sie die Reinigungshinweise. 

Ist das Holz behandelt? 
Nein, das Holz ist nicht behandelt. Ohne Behandlung wird es nach einiger Zeit grau. Wir empfehlen, das Holz vor dem ersten Gebrauch zu behandeln.  A

Auf meiner Feldliege oder Matratze befindet sich Harz, was nun?  
Eine der Eigenschaften von Lärchenholz ist, dass es viel Harz enthält. Das Harz schützt den Baum u. a. vor Krankheiten. Das Harz lässt sich sowohl aus dem Holz als auch z. B. aus der Matratze oder der Kleidung mit Benzol leicht entfernen.  

Meine Feldliege lässt sich nur schwer aufklappen, was ist zu tun? 
Wenn sich die Feldliege schwer öffnen lässt, lösen Sie die 2 Schrauben auf beiden Seiten am "Scharnier" etwa 1/4 Umdrehung und versuchen Sie es erneut.

UNSER PRODUKT, VERWENDET VON UNSERER COMMUNITY

Erwähnen Sie #worldofweltevree, um die Chance zu haben, vorgestellt zu werden und andere zu inspirieren. 

STRAPAZIERFÄHIGER STOFF UND QUALITATIV HOCHWERTIGES LÄRCHENHOLZ

Das Kissenset besteht aus einem weichen, aber langlebigen Material namens Olefin. Olefin ist ausgesprochen farbecht, fleckenresistent und wasserdicht, was es zu einem der besten Stoffe für den Außenbereich macht. Der Fieldlounger besteht aus außergewöhnlich starkem Lärchenholz. Das Holz ist für ein natürliches Aussehen unbehandelt. Dies bewirkt, dass das Holz mit der Zeit eine silbrig-graue Farbe annimmt.

HÄNGEMATTENGEFÜHL

Dank des eleganten, geschwungenen Designs der Holzlatten entsteht eine weiche und leichte Sitzposition, sodass Sie fast das Gefühl erhalten, sich in einer Hängematte zu entspannen.

EINFACHE LAGERUNG

Das archetypische Design, das an den berühmten belizianischen Strandkorb angelehnt ist, besitzt ein zusätzliches innovatives Merkmal: Der Stuhl ist faltbar, so dass Sie ihn leicht verstauen können. Einfach in der Mitte falten und bei Nichtgebrauch hochkant lagern.

"Ich habe viele Jahre lang als Dachdecker gearbeitet. Die hölzernen Querbalken, die die Grundstruktur eines Daches bilden, sind so ziemlich das stärkste Gerüst, das ich mir vorstellen kann. Ich dachte mir: Wenn ich diese Balken umdrehe, habe ich die perfekte Konstruktion für einen Loungesessel." 

Georg Wasensteiner
FIELDCHAIR
Einfachheit in seiner besten Form: Die clevere Konstruktion macht diesen Fieldchair Lounge Chair sehr bequem und leicht zu verstauen. Suchen Sie sich einen schönen Platz im Garten und klappen Sie den Stuhl aus. Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich, während Sie den Sonnenuntergang, ein gutes Buch oder das knisternde Feuer des Outdoor-Ofens genießen. Ein Schafsmantel sorgt für zusätzlichen Komfort.   Die Weltevree Fieldchairs, entworfen von Floris Schoonderbeek, sind aus nachhaltigem Lärchenholz gefertigt. Um die Lebensdauer Ihrer Möbel zu verlängern, empfiehlt es sich, sie jährlich zu ölen. Mit der richtigen Pflege, dem Zusammenklappen und der Einlagerung im Winter können Sie die Fieldchairs jahrelang genießen. 

€229.00
SUNDIAL TABLE
Erleben Sie die Zeit auf eine Weise, die für Sie von Bedeutung ist, mit dem Weltevree Sonnenuhrtisch. Diese einzigartige Kombination aus einem Couchtisch und einer Sonnenuhr wird durch das Sonnenlicht zum Leben erweckt. Die Universal-Sonnenuhr funktioniert überall auf der Welt und verbindet den Couchtisch mit der Natur und der Sonne. Der von Umut Yamac entworfene Sonnenuhrtisch ist in den Farben RAL 1002 und RAL 6013 erhältlich, mit einer Tischplatte in RAL 1013. Gestalten Sie den Tisch individuell und verwenden Sie die mitgelieferten Pins, um die für Sie wichtigen Momente anzupinnen. Stecken Sie zum Beispiel Ihre Kaffee- und Mittagspausen oder die Zeit, zu der Ihr Partner von der Arbeit nach Hause kommt, fest. Weil die Position des Schattens Ihnen sagt, wie spät es ist, leben Sie weniger nach der Zeit und mehr im Augenblick. Diese Momente stehen im Einklang mit Ihrem natürlichen Rhythmus: dem Rhythmus der Sonne. In dieser Geschichte erfahren Sie merh über die Funktionsweise der Sonnenuhrtabelle. 

€245.00
SCHAFFEL
Die weiche Wolle des Sheepskin verleiht jedem Stuhl oder jeder Bank Wärme und Komfort. Dieses Tesselaar-Schaf hat auf den hügeligen Wiesen Großbritanniens geweidet, wo die salzige Seeluft dem Schaf ein weiches und schönes Fell beschert hat. Dieses Schaffell ist ein hochwertiges, reines und unverfälschtes Naturprodukt und eine perfekte Ergänzung für Ihr Bended Series oder Forestry Set. Das Sheepskin ist in zwei Farben erhältlich.

€89.00
FLYING DISHMAN
Der Flying Dishman, entworfen von Joep van Lieshout, ist eine runde Lounge-Insel aus Polyethylen (PE). Dieses Material ist in hohem Maße recycelbar, und das Produkt enthält daher 60 % recycelten Kunststoff, was es robust und langlebig macht. Die restlichen 40 % sind neuer Kunststoff. Die runde Form der Sitzschale ermöglicht einen 360-Grad-Blick und bietet Platz für 2 bis 3 Personen zum Hinlegen. Genießen Sie die Natur und entspannen Sie sich auf dem Flying Dishman. Standardmäßig mit Kissenset geliefert in einer Farbe Ihrer Wahl: grün oder orange. Das neue Kissenset besteht aus einer großen Matratze mit einem Durchmesser von 165 cm und einer Dicke von 40 mm, zwei Kissen von 70x70 cm und einem Kissen von 100x70 cm. Die Matratze besteht aus einem hellbeigen, wasserdichten Outdoor-Gewebe mit einer Füllung aus HR-Polyurethanschaum. Auch Kaltschaum genannt. Die Kissen sind ebenfalls aus einem wasserfesten Outdoor-Gewebe gefertigt und haben eine Füllung aus Polyesterfasern. Die Matratze und die Kissen haben einen Reißverschluss, so dass die Bezüge abgenommen und gewaschen werden können.  Als Zubehör zum Flying Dishman bieten wir einen wasserdichten Bezug zum Schutz der Matratze und der Kissen an. Es wird jedoch nach wie vor dringend empfohlen, die Kissen und Matratzen außerhalb der Nutzungssaison trocken zu lagern. 

€2,795.00

EAN: 8719274202745
Length: 1850 mm
Width: 590 mm
Height: 800 mm
Weight: 20 kg
Designer: Georg Wasensteiner
Space: Suitable for indoors and outdoors
Warranty period: 12 months
Waterproof: Waterproof - possible to keep outdoors
Material: Larch Wood
Finish: Untreated
Can the cushions stay outside? Are the cushion and mattress washable? 
Yes, the pillows and mattresses can stay outside, even during rain. Yes, the outer cover is washable following the instructions on the care label on the inside of the covers. However, it is recommended to follow the other cleaning instructions first:  

  • cold wash max 30 degrees 
  • do not bleach 
  • iron at low temperature 
  • do not dry 
  • do not dry clean

What if the cushion and mattress have become very wet? 
Check if the filling of the cushion and the mattress got wet. If not, don't worry, the cover will dry by itself. If yes, it is advisable to let the pillows or mattress dry outside with the zipper open in dry weather. 

Can the cushions and mattresses stay outdoors outside the usage season? 
We recommend storing them inside to dry after each use. The Fieldlounger can basically stay outside all year round, but we advice you to store it inside outside the spring and summer seasons. 

Is the fabric stain resistant? 
Yes the fabric is of a synthetic fiber and is therefore easy to clean, please follow the cleaning instructions. Is the wood treated? No, the wood is not treated. Without treatment it will turn gray after some time. We recommend treating the wood before the first use. 

There is resin on my Fieldlounger or mattress, what now? 
One of the characteristics of larch wood is that it has a lot of resin in it. Among other things, the resin protects the tree from disease. The resin is easy to remove from both the wood and, for example, the mattress or clothing with benzene. 

My Fieldlounger is difficult to unfold, what to do? 
If the Fieldlounger is difficult to open, loosen the 2 screws on both sides at the "hinge" about 1/4 turn and try it again. try again if the lounger now opens better.

OUR PRODUCT, USED BY OUR COMMUNITY

 Mention #worldofweltevree for a chance to be featured and inspire others. 

DURABLE FABRIC AND HIGH QUALITY LARCH WOOD

The pillow set is made from a soft but durable material called Olefin. Olefin is exceptionally colorfast, doesn’t stain and is waterproof, making it one of the best fabrics for outdoor use. The Woodlounger is made from exceptionally strong larchwood. The wood is left untreated for a natural look. This causes the wood to turn into a silvery gray color over time.

HAMMOCK FEEL

The elegant curved design of the wooden slats creates a soft and light seating position, making it feel almost as if you’re relaxing in a hammock.

EASY STORAGE

The archetypical design based on the famous Belizean beach chair has an extra innovative feature: the chair is foldable, meaning you can easily store it away. Simply fold it in half and store it upright when not in use.

Georg Wasensteiner
FIELDCHAIR
Simplicity at its best: the clever construction makes this Fieldchair Lounge Chair very comfortable and easy to store. Find a nice spot in the garden and unfold the chair. Lean back and relax while enjoying the sunset, a good book or the crackling fire of the Outdoor oven. Grab a Sheepscoat for extra comfort.   The Weltevree Fieldchairs, designed by Floris Schoonderbeek, are made of sustainable Larch wood. To extend the life of your furniture, we suggest you to give it an oil treatment annually. With proper maintenance, folding and winter storage, you can enjoy the Fieldchairs for years to come. 

€229.00
SUNDIAL TABLE
Experience time in a way that is meaningful to you with the Weltevree Sundial Table. This unique combination between a coffee table and a sundial comes to life through sunlight. The Universal Sundial works anywhere in the world and connects the coffee table to the outdoors and the sun. Designed by Umut Yamac, the Sundial Table exists in RAL 1002 and RAL 6013, with a RAL 1013 table top.  Personalize the table and use the included pins to pin the moments that are important to you. For example, pin your coffee and lunch breaks or the time your partner comes home from work. Because the position of the shadow tells you what time it is, you live less by the time and more in the moment. These moments are in agreement with your natural rhythm: the rhythm of the sun.  Find out more about how the Sundial Table works in this story. 

€245.00
SHEEPSKIN
The soft wool from the Sheepskin adds warmth and comfort to any chair or bench. This Tesselaar sheep has grazed on the undulating meadows of the UK, where the salted sea air gave the sheep a soft and beautiful pelt. This sheepskin is a natural high quality, pure and genuine product and a perfect match to complete your Bended Series or Forestry set. The Sheepskin is available in two colorways.

€89.00
New
FLYING DISHMAN
The Flying Dishman, designed by Joep van Lieshout, is a round lounge island made of Polyethylene(PE). This material is highly recyclable and the product thus contains 60% post-consumer recycled plastic, making it robust and durable. The remaining 40% is still new plastic. The round design of the seat shell allows for a 360-degree view and accommodates 2 to 3 people to lie down. Enjoy nature and unwind on the Flying Dishman. Comes standard with cushion set in your choice of color: green or orange. The new cushion set consists of a large mattress with a diameter of 165cm and 40mm thickness, two cushions off 70x70cm and a cushion of 100x70cm. The mattress is made of a light beige waterproof outdoor fabric with a filling of HR polyurethane foam. The pillows are also made of a waterproof outdoor fabric and have polyester fiber filling. The mattress and pillows have a zipper so the covers can be removed and washed.  As an accessory to the Flying Dishman, we have a waterproof cover available to protect the mattress and pillows. However, it is still strongly recommended that the cushions and mattress, outside the season of use, be stored inside in a dry place. 

€2,795.00