Designer: Erik Stehmann
Fertigstellen: Gemalt
Garantiezeit: 12 monate
Höhe der Rückenlehne: 870 mm
Höhe der Sitze: 350 - 300 mm
Material: Baumwolle, Buchenholz
Maximale Tragfähigkeit: 80 kg
Raum: Für den Außeneinsatz geeignet
Sitzbreite: 440 mm
Sitztiefe: 450 mm
Zusammenklappbar: Ja
Wie hoch ist das zulässige Höchstgewicht?   
Das maximale Gewicht, das der Stuhl tragen kann, beträgt 100 kg. 

Wie kann ich meine Weltevree-Produkte am besten pflegen?
Weitere Pflegetipps für unsere Produkte finden Sie auf unserer Pflegeseite.
Weltevree-beach-chair-details-unten

EINSTELLBAR IN DREI VERSCHIEDENEN POSITIONEN


Die Sitzposition des Beach Chairs ist einfach zu verstellen. Sie können zwischen einer aufrechten oder einer entspannten Position wählen.
Weltevree-baumwollstoff-beach-chair

STOFFE UND FARBEN NACH RAW COLOR


Der Stoff besteht aus 100 % Baumwolle und wurde vom niederländischen Studio RAW COLOR entworfen. Die Farben sind vom Horizont inspiriert: dem Sonnenaufgang und dem Sonnenuntergang. Der Baumwollstoff ist mit einer schmutzabweisenden Beschichtung versehen, die ihn widerstandsfähiger gegen Regen und Schmutz macht.
Weltevree-beach-chair-rot-blau

NESTING STUHL


Lässt sich zu einer kompakten, flachen Form zusammenlegen. Der Stuhl ist ein Nesting-Stuhl und kann leicht gelagert werden: Ein Stapel von 20 Stühlen benötigt nicht mehr als 1 Meter Platz.
Weltevree-beach-chair-folde
"Der klassische Strand-Klappstuhl ist ein tolles Konzept: Er braucht wenig Material, ist mobil, faltbar und natürlich bequem. Der Stoff verleiht ihm ein frisches Aussehen. Die Farben sind vom Horizont inspiriert: dem Sonnenuntergang. Das macht den Stuhl zu einem noch besseren Platz, um diese Momente zu genießen."  

Erik Stehmann

UNSER PRODUKT, VERWENDET VON UNSERER COMMUNITY 

Erwähnen Sie #worldofweltevree, um die Chance zu haben, vorgestellt zu werden und andere zu inspirieren. 

SUNDIAL TABLE
Erleben Sie die Zeit auf eine Weise, die für Sie von Bedeutung ist, mit dem Weltevree Sonnenuhrtisch. Diese einzigartige Kombination aus einem Couchtisch und einer Sonnenuhr wird durch das Sonnenlicht zum Leben erweckt. Die Universal-Sonnenuhr funktioniert überall auf der Welt und verbindet den Couchtisch mit der Natur und der Sonne. Der von Umut Yamac entworfene Sonnenuhrtisch ist in den Farben RAL 1002 und RAL 6013 erhältlich, mit einer Tischplatte in RAL 1013. Gestalten Sie den Tisch individuell und verwenden Sie die mitgelieferten Pins, um die für Sie wichtigen Momente anzupinnen. Stecken Sie zum Beispiel Ihre Kaffee- und Mittagspausen oder die Zeit, zu der Ihr Partner von der Arbeit nach Hause kommt, fest. Weil die Position des Schattens Ihnen sagt, wie spät es ist, leben Sie weniger nach der Zeit und mehr im Augenblick. Diese Momente stehen im Einklang mit Ihrem natürlichen Rhythmus: dem Rhythmus der Sonne. In dieser Geschichte erfahren Sie merh über die Funktionsweise der Sonnenuhrtabelle. 

€245.00
BEACH ROCKER
Die Idee hinter dem Strand Schaukelstuhl kam Erik Stehmann bei der Bewunderung des simplen aber genialen Designs eines gewöhnlichen Strandstuhls. Wenig Material, leicht, klappbar, farbenfroh. Die bunte Bezüge aus reiner Baumwolle sorgte das Designer Duo Raw color und schuf Stoffe, die von Horizontlinien geprägt sind und sich so fantastisch in das strandige Dasein einfügen. Die schönen Stoffe aus Baumwolle sind mit einer speziellen Anti-Schimmel-Schicht überzogen, so dass die Bildung von Stockflecken vermieden werden kann. Der Beach Rocker ist in zwei Farbvarianten erhältlich und wird aus Buchenholz und Bio-Baumwolle hergestellt. Bewahren Sie den Beach Chair an einem trockenen Ort auf, wenn er nicht benutzt wird.

€239.00

EAN: 8719274200055
Length: 1050 mm
Width: 590 mm
Height: 750 mm
Weight: 5.5 kg
Designer: Erik Stehmann
Space: Suitable for outdoors
Warranty period: 2 years
Material: 100% Cotton, Beech Wood
Finish: Varnished
More maintenance tips for our products can be found on our maintenancepage.
Download the user manual and the 2D/3D files here.

OUR PRODUCT, USED BY OUR COMMUNITY

Mention #worldofweltevree for a chance to be featured and inspire others. 

ADJUSTABLE IN THREE DIFFERENT POSITIONS   


The seating position of the Beach Chair is easily adjustable. You can choose between an upright or a more relaxed position.

FABRIC AND COLORS BY RAW COLOR  


The fabric is made of 100% cotton and was designed by studio RAW COLOR, a studio based in the Netherlands. The colors are inspired by the horizon: the sunrise and sunset. The cotton fabric has a dirt-repellent coating, making it more resistant to rain and dirt.

NESTING CHAIR  


Folds into a compact, flat shape. The chair is a nesting chair and can be easily stored: a stack of 20 chairs needs no more space than 1 meter high.
"The classic beach folding chair is a great concept: it needs little material, is mobile, foldable and of course comfortable. The fabric provides a fresh look. The colors are inspired by the horizon: the sunset and the sunset. This makes the chair an even better place to sit in while enjoying those moments."

Erik Stehmann
BEACH ROCKER BEACH ROCKER
BEACH ROCKER
Erik Stehmann combined the timeless, classic beach chair with the comfort and experience of a rocking chair. The fresh colors of the fabric were created in a collaboration with design studio Raw Color and are inspired by the colors of the horizon: the sunset and sunrise. The chairs are made of light, varnished beech wood from Dutch forestry. Store the beach chair in a dry place when not in use. The organic fabric is resistant to rain & dirt. Store the Beach Rocker in a dry place when not in use. The Beach Chair is available in two colorways and built from beech wood and organic cotton.

€239.00
Weltevree-Sundial-Table-geel-bovenkant Weltevree-sundial-table-koffie
SUNDIAL TABLE
Experience time in a more meaningful way thanks to the Weltevree Sundial Table. This remarkable table comes to life through sunlight. The Sundial Table is a unique combination between a functional object, namely a table, and a sundial. The universal sundial works anywhere in the world and connects the table to the outdoors and the elements, specifically the sun. Use the pins to customize the table and mark specific moments in time that are of importance to you: breakfast, a coffee break. With the Sundial Table you enjoy the luxury to not live by the time, but more in the moment. True to your natural rhythm: the rhythm of the sun. Available in RAL 1002 and RAL 6013.Discover how the sundial actually works in this story. 

€245.00
BEACH ROCKER BEACH ROCKER
BEACH ROCKER
Erik Stehmann combined the timeless, classic beach chair with the comfort and experience of a rocking chair. The fresh colors of the fabric were created in a collaboration with design studio Raw Color and are inspired by the colors of the horizon: the sunset and sunrise. The chairs are made of light, varnished beech wood from Dutch forestry. Store the beach chair in a dry place when not in use. The organic fabric is resistant to rain & dirt. Store the Beach Rocker in a dry place when not in use. The Beach Chair is available in two colorways and built from beech wood and organic cotton.

€239.00
GUIDELIGHT GUIDELIGHT
GUIDELIGHT
The multifunctional and rechargeable Guidelight lantern, designed by Floris Schoonderbeek, offers you more than just one function: it is a romantic ambient light, adventurous flashlight and focused spotlight all in one. The lightsource of the Guidelight can be dimmed with ease. One full charge equals 150 hours of usage. Combine the Guidelight with our Hook set to hang the Guidelight to a wall, ceiling and with a rope in a tree. The Guidelight has a lifespan of 50.000 hours of usage and is charged via a micro USB cable. The Guidelight is designed for outdoor usage and is splash proof. On which adventure will you bring the Guidelight?

€98.00