EAN: 8719274200116
Länge: 440 mm
Weite: 440 mm
Höhe: 1900 mm
Gewicht: 58 kg
Designer: Dick van Hoff
Garantiezeit: 2 Jahr
Material: 3mm Cortenstahl
Raum: Für den Außeneinsatz geeignet
Weitere Informationen zur Pflege und Wartung unserer Produkte finden Sie auf unserer Wartungsseite.
Laden Sie das Benutzerhandbuch und die 2D/3D-Dateien HERUNTER.

UNSER PRODUKT, VERWENDET VON UNSERER COMMUNITY

Erwähnen Sie #worldofweltevree, um die Chance zu haben, vorgestellt zu werden und andere zu inspirieren. 

RUNDUM-WÄRMEQUELLE 


Die Oberseite des Backofens heizt sich auf, weil die Wärme im gesamten Außenofen verteilt wird. So kann ein kleiner Topf mit Soße oder anderem Inhalt oben auf dem Ofen warm gehalten werden.

HOLZBEFEUERT  


Der Outdoor-Ofen wird mit Holz befeuert. Das Feuer kann sowohl für Wärme und Gemütlichkeit als auch zum Kochen genutzt werden. Das Feuer muss etwa 30 Minuten lang brennen, bevor der Ofen und der Pizzastein einsatzbereit sind.

RAUCH


Der Außenofen hat eine Doppelwand. Dazwischen wird der Rauch vom Feuer weg, entlang des Ofens und durch den Schornstein geleitet. Diese Konstruktion bedeutet, dass weniger Rauch durch die Kaminöffnung austritt und die Speisen im Ofenbereich nicht mit dem Rauch in Berührung kommen.
“Ich fand es nur logisch, das Praktische mit dem Angenehmen zu verbinden. 

Dick van Hoff
MAGNETIC THERMOMETER MAGNETIC THERMOMETER
MAGNETIC THERMOMETER
Ein magnetisches Thermometer zur Verwendung mit dem Outdooroven. Auf diese Weise können Sie den Ofen auf die richtige Temperatur aufheizen. Da die Rückseite magnetisch ist, haftet es von selbst am Outdooroven. Für eine möglichst genaue Ablesung sollte das Thermometer an der Innenseite der Ofentür angebracht werden.

29,00 €
OUTDOOROVEN DOOR OUTDOOROVEN DOOR
OUTDOOROVEN DOOR
Die Outdooroven Tür passt auf jeden Outdooroven (neue und bereits genutzte). Bei Nutzung des Outdoorovens mit Tür steigt die Temperatur im Ofen und der Rauch steigt besser durch das Rohr auf, darüber hinaus heizen Sie dadurch effizienter.

239,00 €
OUTDOOROVEN FLOOR PLATE OUTDOOROVEN FLOOR PLATE
OUTDOOROVEN FLOOR PLATE
Kann unter dem Outdooroven zum Schutz der Terrasse oder des Balkons gegen Funken genutzt werden, die aus dem Ofen fallen können (dient nicht zum Schutz der Terrasse gegen Rost).

79,00 €
OUTDOOROVEN CHIMNEY COWL OUTDOOROVEN CHIMNEY COWL
OUTDOOROVEN CHIMNEY COWL
Die Schornsteinabdeckung schützt das Ofenrohr vor Regen und fungiert auch als Funkenfänger.

69,00 €
OUTDOOROVEN EXTRA METER CHIMNEY PIPE OUTDOOROVEN EXTRA METER CHIMNEY PIPE
OUTDOOROVEN EXTRA METER CHIMNEY PIPE
Speziell für den Outdooroven und Outdooroven XL ein Zusatzmeter mit 1 m Länge. Dieses passt perfekt in das mitgelieferte Rohr. Auf diese Weise verlängern Sie ohne Probleme das Abzugsrohr, um so Ihren Outdooroven beispielsweise unter ein Schutzdach zu stellen.

89,00 €
OUTDOOROVEN XL OUTDOOROVEN XL
OUTDOOROVEN XL
Der Outdooroven XL, ein Entwurf von Dick van Hoff, ist eine komplette Outdoor-Küche für den echten Meisterkoch. Dieser Holzofen verfügt über einen großen Grillrost, einen Pizzastein mit verschließbarer Tür und einen Deckel, unter dem Sie Ihr Fleisch, Ihren Fisch oder Ihr Gemüse räuchern und garen können. Der Outdooroven XL ist aus 3mm starkem Cortenstahl höchster Qualität gefertigt und hält mindestens 10 Jahre, wenn er das ganze Jahr über draußen steht. Das Pizzafach kann problemlos bis zu 350 Grad heiß werden.

1.995,00 €
OFENPLATTE OUTDOOROVEN OFENPLATTE OUTDOOROVEN
OFENPLATTE OUTDOOROVEN
Die Ofenplatte befindet sich am Boden der Brennkammer des Outdoorovens

45,00 €
KOCHBUCH KOCHBUCH
KOCHBUCH
Schaffen Sie das ultimative Gefühl von Freiheit, indem Sie gemeinsam mit den Rezepten aus diesem Kochbuch kochen, das speziell für den Outdooroven entwickelt wurde. Das Kochbuch bietet Kochrezepte für jede Jahreszeit. Es ist ein komplettes Handbuch für die Zubereitung eines großartigen Abendessens im Freien, mit reinen Zutaten und dem Outdooroven. Braten, Grillen oder Schmoren, egal zu welcher Jahreszeit. Alle Rezepte wurden von Chefkoch Jeroen van Werven kreiert.

19,95 €
PIZZA SHOVEL PIZZA SHOVEL
PIZZA SHOVEL
Die Weltevree Pizza Shovel steht Ihnen bei der Zubereitung von Speisen im Outdooroven zur Seite. Der verbesserte Griff bietet zusätzlichen Halt und Sicherheit und ermöglicht das aufrechte Anlehnen gegen einen Ofen oder eine Wand, ohne dass die Pizzaschaufel umkippen könnte. Auf diese Weise bleibt die Schaufel sauber und einsatzbereit. Bewahren Sie die Pizzaschaufel in der Nähe Ihres Ofens auf, hängen Sie sie an einer Wand auf, und wenn das Essen fertig ist, nehmen Sie warmes Geschirr und Pizzen mit Leichtigkeit aus dem Ofen.

39,00 €
TEA TOWELS TEA TOWELS
TEA TOWELS
Diese Weltevree Geschirrtücher können auch als Spielbrett für Ludo oder Dame dienen. Gestalten Sie Ihre eigenen Spielsteine und fordern Sie Ihre(n) Gegner zu einem Spiel heraus. Snackschalen, Weingläser oder anderes Geschirr können bis nach dem Spiel warten, denn wer verliert, muss abwaschen und abtrocknen. Die Geschirrtücher werden im Zweierset geliefert, so dass Sie immer ein sauberes Geschirrtuch zur Hand haben. Unsere Geschirrtücher werden in Portugal hergestellt und bestehen aus 100 % Bio-Baumwolle.

19,00 €
GLOVES GLOVES
GLOVES
Hitzebeständig und robust: Die aus Leder gefertigten Weltevree-Gloves schützen Ihre Hände, während Sie heißes Ofengeschirr oder Pizza aus dem Ofen nehmen, Holz spalten, zusätzliches Holz in ein brennendes Feuer legen oder Wartungsarbeiten in Ihrem Haus oder Garten durchführen.

39,00 €
K-LUMET K-LUMET
K-LUMET
Der K-LUMET Grillanzünder erleichtern das Anzünden von Feuer, Ofen oder Grill dank seiner effizienten und schnellen Brennkraft. Er ist ein geruchloser bio Grillanzünder, der 12 bis 15 Minuten brennt. Der K-LUMET ist nicht nur effizient, sondern auch umweltfreundlich, da er aus recycelten Abfällen besteht und keine Giftstoffe enthält. Es funktioniert wie ein Feueranzünder. Zünden Sie das K-LUMET an den Dochten auf beiden Seiten an und decken Sie es dann mit etwas Brennholz oder Holzkohle ab. Das K-LUMET brennt 12 bis 15 Minuten lang, lange genug, um das Feuer zu entzünden.

14,95 €
TEA TOWELS TEA TOWELS
TEA TOWELS
Diese Weltevree Geschirrtücher können auch als Spielbrett für Ludo oder Dame dienen. Gestalten Sie Ihre eigenen Spielsteine und fordern Sie Ihre(n) Gegner zu einem Spiel heraus. Snackschalen, Weingläser oder anderes Geschirr können bis nach dem Spiel warten, denn wer verliert, muss abwaschen und abtrocknen. Die Geschirrtücher werden im Zweierset geliefert, so dass Sie immer ein sauberes Geschirrtuch zur Hand haben. Unsere Geschirrtücher werden in Portugal hergestellt und bestehen aus 100 % Bio-Baumwolle.

19,00 €
WOODSTOCK SET WOODSTOCK SET
WOODSTOCK SET
Der Woodstock, entworfen von Dirk Wijnants, besteht aus zwei Teilen: dem Woodstock Frame und dem Woodstock Trolley. Der elegante Aufbewahrungsrahmen ist besonders für die Lagerung von Holz geeignet. In Kombination mit dem Woodstock Trolley kann das Gestell verwendet werden, um einen Vorrat an Holz zu transportieren. Der Wagen ist außerdem mit speziellen Haken ausgestattet, um den Outdooroven sicher zu transportieren. Rahmen und Trolley bestehen aus elektrolytisch verzinktem und pulverbeschichtetem Stahl und sind somit witterungsbeständig.

Varianten ab 295,00 €
595,00 €
CUTTING BOARD CUTTING BOARD
CUTTING BOARD
Das Weltevree Cutting Board ist aus einer Formstudie des Designers Lex Pott entstanden. Das Ergebnis ist ein Servierbrett aus Holz mit weichen, runden Formen, einem Loch und einem besonderen Merkmal: das Holz um das Loch herum bildet eine perfekt runde Röhre. Das Loch ist beim Servieren praktisch, denn der Daumen passt genau in die Öffnung. Und Sie können das Brett damit aufhängen und so Platz in der Küche sparen.

45,00 €
SPLITTING AX SPLITTING AX
SPLITTING AX
Die robuste Weltevree Splitting Ax ist Ihr Begleiter, wenn es darum geht, Feuerholz zu spalten. Die starke Stahlklinge schneidet mühelos durch das Holz und hilft Ihnen, große Holzscheite in handliche kleine Brennholzstücke zu spalten. Die feine Verarbeitung und Form des Griffs garantieren eine angenehme Handhabung beim Spalten von Holz.

79,00 €

EAN: 8719274200116
Length: 440 mm
Width: 440 mm
Height: 1900 mm
Weight: 58 kg
Designer: Dick van Hoff
Space: Suitable for outdoors
Warranty period: 2 years
Material: 3mm Cortensteel
More maintenance tips for our products can be found on our maintenancepage.
Download the user manual and the 2D/3D files here.

OUR PRODUCT, USED BY OUR COMMUNITY

 Mention #worldofweltevree for a chance to be featured and inspire others. 

ALL-ROUND HEAT SOURCE


The top of the oven heats up as heat is distributed throughout the Outdoor oven. A pan with contents can be kept warm on top of the oven.

WOOD-FURNED  


The Outdooroven is wood-fired. The fire can be used for warmth and coziness as well as for cooking. The fire must burn for approximately 30 minutes before the oven and pizza stone are ready for use.

SMOKE


The Outdoor oven has a double wall. In between, the smoke is led away from the fire, along the oven and through the chimney. This construction means that less smoke is emitted through the opening of the fireplace and the food in the oven section does not come into contact with the smoke.
“I thought it only logical to combine the practical with the pleasant.” 

Dick van Hoff
MAGNETIC THERMOMETER MAGNETIC THERMOMETER
MAGNETIC THERMOMETER
A magnetic thermometer to use with the Outdooroven. This way, you can heat up the oven to the right temperature. Since the back is magnetic, it will attach to the Outdooroven by itself. For the most accurate reading the thermometer should be placed on the inside of the oven door.

€29.00
OUTDOOROVEN DOOR OUTDOOROVEN DOOR
OUTDOOROVEN DOOR
The Outdooroven door matches any Outdooroven (new and already in use). When using the Outdooroven with door the temperature in the oven increases and the smoke is better extracted via the chimney, plus you will burn the wood more efficiently.

€239.00
OUTDOOROVEN FLOOR PLATE OUTDOOROVEN FLOOR PLATE
OUTDOOROVEN FLOOR PLATE
Can be used underneath the Outdooroven to protect the terrace or balcony against sparks that can drop from the oven. The floor plate does not protect the terrace against rust.

€79.00
OUTDOOROVEN CHIMNEY COWL OUTDOOROVEN CHIMNEY COWL
OUTDOOROVEN CHIMNEY COWL
The chimney cowl protects the Outdooroven pipe against possible incoming rain and acts as a spark arrestor.

€69.00
OUTDOOROVEN EXTRA METER CHIMNEY PIPE OUTDOOROVEN EXTRA METER CHIMNEY PIPE
OUTDOOROVEN EXTRA METER CHIMNEY PIPE
The Extra Meter Chimney Pipe fits perfectly on the standard Outdooroven pipe. The pipe causes a stronger draught effect, which improves the heat distribution throughout the oven. This leads to shorter cooking times!

€89.00
OUTDOOROVEN XL OUTDOOROVEN XL
OUTDOOROVEN XL
The Outdooroven XL, a design by Dick van Hoff, is a complete outdoor kitchen for the real master chef. This wood burning stove has a large barbeque grill, pizza stone with a closable door and a lid under which you can smoke and cook your meat, fish or vegetables. The Outdooroven XL is made from 3mm highest quality Corten Steel and will last for at least 10 years when stored outside all year long. The pizza compartment can get up to 350 degrees easily.

€1,995.00
Weltevree_ODO_onderplaat_high BASE PLATE OUTDOOROVEN
BASE PLATE OUTDOOROVEN
This fire grate is located on the bottom of the firebox of the Outdooroven

€45.00
COOKBOOK COOKBOOK
COOKBOOK
Create the ultimate feeling of freedom by cooking together with the recipes from this Cookbook, especially developed for the Outdooroven. The Cookbook offers food recipes for every season. It is a complete manual on how to prepare a great outdoor dinner, using pure ingredients and the Outdooroven. Roast, grill or stew, whatever the time of year. All the recipes are created by chef Jeroen van Werven.

€19.95
PIZZA SHOVEL PIZZA SHOVEL
PIZZA SHOVEL
The Pizza Shovel helps you take warm dishes and pizzas out of the oven with ease. The enhanced handle offers extra grip and helps to keep it upright without the risk of it tipping over. This way the blade stays clean and ready for use. Place the shovel next to your oven or hang it from a wall.

€39.00
TEA TOWELS TEA TOWELS
TEA TOWELS
These Weltevree Tea Towels can also serve as a game board for Ludo or checkers. Create your own tokens and challenge your opponent(s) to a game. Any snack bowls, wine glasses or other dishes can wait until after the game, because whoever loses has to do the dishes and dry them off. Rather use a clean towel? They come in a set of two, so you’ll always have a clean tea towel at hand. Our Tea Towels are produced in Portugal and made from 100% organic cotton.

€19.00
GLOVES GLOVES
GLOVES
Heat-resistant and sturdy: the leather Weltevree Gloves keep your hands safe while you take hot dishes out of the oven, split wood or perform any maintenance in your home or garden. These gloves will also keep your hands warm during winter.

€39.00
K-LUMET K-LUMET
K-LUMET
The K-LUMET firestarter is an odorless firelighter and kindling in one. With the K-LUMET you effortlessly light a fireplace, stove or barbecue, after which it burns for 12 to 15 minutes. In addition to being efficient, the K-LUMET is also an environmentally friendly option. It is made from recycled materials and contains no harmful substances. One package contains 16 pieces, enough to light 16 fires. It works like a firelighter. Light the K-LUMET by the wicks on the two sides and then cover it with some firewood or charcoal. The K-LUMET burns for 12 to 15 minutes, long enough to light the fire.

€14.95
TEA TOWELS TEA TOWELS
TEA TOWELS
These Weltevree Tea Towels can also serve as a game board for Ludo or checkers. Create your own tokens and challenge your opponent(s) to a game. Any snack bowls, wine glasses or other dishes can wait until after the game, because whoever loses has to do the dishes and dry them off. Rather use a clean towel? They come in a set of two, so you’ll always have a clean tea towel at hand. Our Tea Towels are produced in Portugal and made from 100% organic cotton.

€19.00
WOODSTOCK SET WOODSTOCK SET
WOODSTOCK SET
The Woodstock, designed by Dirk Wijnants, consists of two parts: the Woodstock Frame and Woodstock Trolley. The elegant storage frame is particularly suitable for storing firewood. Combined with the Woodstock Trolley the frame can be used to transport a supply of firewood with ease. The trolley is also equipped with special hooks to safely transport the Outdooroven. The frame and trolley are made of electrolytically galvanized and powder-coated steel and are therefore weather-resistant.

Variants from €295.00
€595.00
CUTTING BOARD CUTTING BOARD
CUTTING BOARD
The Cutting Board is a wooden serving platter with soft curves, a hole and a remarkable feature: the wood surrounding the hole creates a perfect round tube. The hole is big enough for a thumb to fit through, making it an ideal handle for serving. You can also hang the cutting board to save space in the kitchen.

€45.00
SPLITTING AX SPLITTING AX
SPLITTING AX
The sturdy Weltevree Splitting Ax is your companion when it comes to splitting wood for a fire. It’s strong steel blade cuts through wood with ease and helps you cut large logs into small, manageable pieces of firewood. The fine finishing and shape of the handle guarantee a comfortable grip while splitting wood.

€79.00